Auf zu neuen (alten) Ufern!

Einige von euch werden mich bereits durch meine Arbeit an dem Metal-Projekt TimeMage kennen und manch einer weiß vielleicht auch, dass das Mitte bis Ende der 90er mal mein Solo-Projekt war. Musikalisch orientierte ich mich damals eher an Film-Soundtracks, als an Metal gepaart mit Piano- und Synthi-Klängen. Über die Jahre hinweg, hat sich TimeMage allerdings immer mehr zum experimentellen Metal entwickelt.

Man hört TimeMage diese Herkunft durchaus bis Heute an, aber der Fokus liegt eben doch auf Metal.

Ich möchte mich unter meinem eigenen Namen nun wieder vermehrt den leiseren Tönen widmen, für die ich immer noch jede Menge übrig habe.

Mit TimeMage haben wir auch konkrete Pläne für die Zukunft und da bleibt alles wie gehabt, während ich hier Pianostücke und sphärische Tracks veröffentlichen werde.

Wie bei TimeMage, werde ich Track für Track online stellen und wünsche euch viel Spaß beim Hören!